[12 Momente] - Amokspiel von Sebastian Fitzek

Eindrücke Kapitel 5 Bis Ende

Mein Gott, ich bin geflasht. Gestern Abend musste ich mich sowas von zusammenreißen, das Buch eben noch nicht fertig zu lesen - heute habe ich es sofort nach der Schule getan. 

Wir haben uns ein tolles Buch zum gemeinsamen Lesen ausgesucht - spannend bis zur letzten Sekunde und vor allem unerwartet.

 

Ich habe nun Angst, dass ich zu viel verrate, wenn ich die Zusammenfassung schreibe, versuche aber mich zurückzuhalten.

 

Ende des 1. Teils

Also bis dahin war eigentlich alles so ziemlich wie es im Klappentext steht. Ein Mensch wird getötet, die labile Ira führt ihre Verhandlungen mit dem Täter. Jede Stunde möchte Geiselnehmer Jan eine der Geiseln erschießen, wenn Ira ihm nicht seine Verlobte Leoni bringt. Doch die ist eigentlich seit 8 Monaten tot...

 

Teil 2

Irgendwie gehen die Ermittlungen nicht voran. Immer wieder wird irgendetwas gefunden, aber eine richtige Spur gibt es nie. Bis ein Radiomitarbeiter in den Akten etwas findet und auf eigene Faust zu ermitteln beginnt. Es scheint als könne man niemandem trauen. Schließlich erfährt Ira, dass ihre Tochter, die gerade ein Volontariat beim Radiosender macht, direkt neben dem Studio unter einer Spüle versteckt ist. Dieser persönliche Aspekt macht es für sie noch schwieriger, mit Jan zu verhandeln. 

Immer wieder geraten die Ermittlungen ins Stocken. Wer ist der Maulwurf im Team? Was hat der Oberstaatsanwalt mit der ganzen Sache zu tun? 

An dieser Stelle drängte sich mir bereits eine Ahnung auf.

 

Teil 3

Nachdem Ira nun suspendiert und schließlich sogar entführt wurde, scheint die Situation für sie aussichtslos. Nie fühlte sie sich hilfloser, kann sie doch ihre Tochter nicht aus den Fängen des Geiselnehmers befreien. 

Schließlich wird sie doch noch befreit, schnell genug, um sich als Geisel anzubieten und somit ihrer Tochter das Leben zu retten...

In der Zwischenzeit gibt es noch viele wichtige Entwicklungen, die ich aber an dieser Stelle ausschließlich als überraschend beschreiben werde, da ich sonst doch die Gefahr des Spoilerns eingehe.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jane (Montag, 18 Januar 2016 17:56)

    Deinen Kommentar zu Teil drei habe ich noch nicht gelesen, weil ich da ja gerade erst dran bin. Nur schon eine Frage zwischendurch: Hat sich deine Vermutung bestätigt?

  • #2

    Celines Bücherwelt (Montag, 18 Januar 2016 18:09)

    Ja, liebe Jane, meine Vermutung hat sich leider bestätigt. Schrecklich! :o
    Aber lies mal schön weiter ;)