[12 Momente] - Rezension "Amokspiel" von S. Fitzek

Inhalt: Psychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord geplant. Ihr fällt auf, dass etwas wichtiges fehlt und macht sich auf in den nahe gelegenen Supermarkt. Dann geht alles schnell - Eine Geiselnahme bei einem Radiosender, Iras Kollegen rufen sie hinzu, denn der Geiselnehmer möchte nur mit ihr reden... Stunde um Stunde wird er eine der Geiseln erschießen, wenn seine Bedingung nicht erfüllt wird - seine tote Verlobte finden und zu ihm bringen.

 

Cover: Auch dieses Buch habe ich als eBook gelesen und hatte das Cover daher nur in schwarz-weiß. Es passt gut zu den anderen Fitzek-Romanen des Knaur-Verlages und die dunklen Farben zielen exakt auf das ab, was das Buch verbirgt - viele Irrungen und viele Schicksale.

 

Meinung: Der Schreibstil des Autors gefiel mir bereits bei "Passagier 23", welches ich im Sommer gelesen habe, sehr gut. Sebastian Fitzek schafft es wieder, den Leser mitzureißen und gerade an dem Punkt, wo man denkt "Hach, jetzt weiß ich, was passiert ist" bitter zu enttäuschen. Denn es kommt immer anders, als man denkt....

 

Fazit: Der Thriller war toll, auch Psycho war gut umgesetzt. Irgendetwas hat mir dennoch ein wenig gefehlt. Das im Kopf bleiben vielleicht... Bei Passagier 23 könnte ich heute noch sagen, was passiert ist - bei Amokspiel werde ich das sicher bald vergessen. Dennoch ein spannender Psychothriller, der von mir 4 von 5 Sternen bekommt! :)

Die Leserunde der 12 Momente  gemeinsam mit Jane hat übrigens wirklich viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf nächsten Monat mit "Wintermädchen" von Laurie Halse Anderson. ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    lydia (Dienstag, 31 Januar 2017 10:09)

    Hey :)
    Amokspiel war der erste Thriller von Sebastian Fitzek, den ich gelesen habe und er hat mich ziemlich begeistert, seither ist Fitzek einer meiner Lieblingsautoren.
    Deine Rezension gefällt mir sehr gut, und auch wenn es schon länger her ist, seit ich das Buch gelesen haben, kann mich aber daran erinnern, das ich ähnlich wie du darüber gedacht habe.

    Liebe Grüße Lydia :)
    von www.lydiaskleinebuecherwelt.blogspot.de