[rezension] - Tausend Strahlende Sonnen von Khaled Hosseini

Buchinfos:

 

  • Titel: Tausend strahlende Sonnen
  • Autor: Khaled Hosseini
  • Verlag: Fischer
  • Preis: 9,99 € (Taschenbuch oder eBook)
  • Ersterscheinung: 2007
  • gelesen als: Taschenbuch
  • rezensiert am 24.05.2016

Cover: Die Farbgebung des Covers entführt mich gleich direkt in die Provinz um Kabul. Ich finde es gut gestaltet, aber nichts Besonderes.

 

Meinung: Jane und ich hatten uns bereits sehr auf dieses Buch gefreut, da die Rezensionen auf amazon sehr vielversprechend klangen. 4,8 Sterne im Durchschnitt bei über 630 Rezensionen... 

Das war überzeugend. Für mich leider nicht ganz.

Schon im Austausch mit Jane habe ich gemerkt, dass uns das Buch beide nicht so extrem überzeugen konnte.

Gerade den Einstieg fand ich sehr holprig... 

Ab dem dritten Teil konnte es mich allerdings richtig packen. Ab da habe ich ordentlich mit Laila und Mariam mitgefiebert und konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Weitere Ausführungen zu den einzelnen Teile findet ihr unter folgenden Links:

1. Teil

2. bis 4. Teil

 

Fazit: Der holprige Einstieg konnte teilweise durch spannende und ergreifende Momente wett gemacht werden. Allerdings muss ich den Einstieg auch in dieser Rezension beachten. Damit bekommt dieses Buch vier Mäxchen von mir - und kann damit dem ganzen Hype, den es darum gibt, für mich nicht standhalten. Es war ein netter Zeitvertreib, mehr aber auch leider nicht. Ich denke momentan nicht, dass ich weitere Bücher des Autors lesen werde...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0