eBook oder Buch?

Hallo ihr Lieben,

wie ihr schon am Bild sehen könnt, lese ich eBooks, wenn überhaupt, nur auf dem Handy. Da das auf Dauer sehr anstrengend ist, lese ich nur gewonnene oder kostenfreie Bücher aus dem PlayStore. Mir ist dabei aber aufgefallen, dass ich bei eBooks wesentlich schneller lese als Papierbücher. Wundert mich eigentlich ein bisschen, da ich definitiv Bücher bevorzuge. Natürlich sind eBooks umweltschonender und vor allem platzsparender, aber momentan funktioniert es alles noch so halbwegs, indem einfach einmal im Jahr ein bisschen Deko weichen muss. Irgendwie kann ich mit dem Gedanken, Bücher nur noch elektronisch zu haben nicht anfreunden. Ich weiß nicht genau, warum. Vielleicht liebe ich es einfach, in mein Zimmer zu kommen und dort ganz stolz zu sehen, wie viele Bücher ich habe. Oder es ist ein Kostenfaktor - eBooks sind auch nicht viel günstiger als Paperbacks und man muss ja auch erst einmal einen eReader finanzieren, Außerdem kaufe ich meine Bücher häufig gebraucht (Ich habe übrigens gute Erfahrungen bei rebuy gemacht). Da wird es also noch einmal viel günstiger. 

Häufig lese ich Diskussionen, welchen Reader man denn nun kaufen sollte. Amazon-Leser natürlich den Kindle, dann könne man vor allem viele Indie-Autoren lesen. Auch toline, kobo und wie sie nicht alle heißen, sind wirklich sehr empfehlenswert. Na was denn nun? In meinem Kopf nur "????". 

Was haltet ihr von eBooks und welchen eReader würdet ihr empfehlen? Was lest ihr lieber?

 

Auf Lovelybooks läuft übrigens momentan eine Leserunde mit Bastian Ludwig zu seinem Roman "Des Teufels Mörder". Ich habe es bereits rezensiert, werde mich aber dennoch daran beteiligen. Ein paar Exemplare könnt ihr noch gewinnen. Also bewerbt euch!



Schönes lesereiches Wochenende wünsche ich euch  ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0