Lesemonat Mai

Das habe ich mir vorgenommen

Hallo ihr Lieben,

leider war ich in den letzten zwei Wochen etwas verhindert. Meinem liebsten Kuschelkater ging es ganz schlecht. Jetzt ist er aber auf dem Weg der Besserung und ich freue mich ganz doll, wieder mehr Zeit für meinen Blog zu haben. Dazu zählt natürlich auch das Bücher lesen, wo ich mein Kätzchen ganz oft bei mir habe. :)

Hier oben seht ihr nun, was ich mir für den Mai vorgenommen habe. Ich bin zwar noch ziemlich unschlüssig, ob ich das wirklich erfüllen kann, aber mal sehen. Momentan habe ich gerade Love Letters to the Dead von Ava Dellaira zu lesen angefangen. Bisher ist es wirklich gut und vor allem einfach zu lesen. (Ja, ich probiere mal wieder etwas Englisches...) 

Ich habe es mir bei amazon.de bestellt und bin mal wieder wirklich erstaunt, wie viel günstiger die Bücher in Großbritannien im Vergleich zu Deutschland sind. Für ein Taschenbuch bezahlt man (wenn es nicht gerade ein Bestseller oder Mängelexemplar ist) mindestens 8,99€. Dieser englische Bestseller hat gerade einmal 5,68€ gekostet. Worin diese Unterschiede liegen, kann ich mir nicht wirklich erklären. Vielleicht weiß es jemand von euch?

Häufig kaufe ich meine Bücher aus Kostengründen gebraucht oder als Mängelexemplare. Manche lasse ich mir auch schenken. Ich weiß, dass das gerade für den Autor, der ja sowieso recht wenig am Buch verdient, recht unvorteilhaft ist, allerdings kann ich es mir nicht unbedingt leisten. Lesen ist bei einem hohen Buchkonsum (Achtung, wer noch nicht süchtig ist, sollte gar nicht erst anfangen ;)) ein recht teures Hobby. Und dennoch, ich bin einfach süchtig...


Ich hoffe, ich schaffe es am Himmelfahrtswochenende noch einen weiteren Beitrag zu verfassen sowie endlich die Rezension zu "Zerrspiegel" von Katja Montejano, welches mir übrigens wirklich gut gefallen hat, zu schreiben.

Wenn nicht, wünsche ich euch schonmal einen schönen Männertag!


Habt noch eine schöne Woche! ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Lara (Samstag, 16 Mai 2015 20:52)

    Ein neues Buch von Cay Rademacher! Bisher haben mir seine Bücher alle sehr gut gefallen :) Viel Spass damit
    lg Lara

  • #2

    celinesbuchwelt (Sonntag, 17 Mai 2015 18:19)

    Na das klingt doch super. Es ist mein erstes Buch von diesem Autor und ich bin mal gespannt, wie es mir gefällt :)
    LG

  • #3

    Nelly (Montag, 18 Mai 2015 12:12)

    Huhu Celine,
    gute Besserung für dein Kätzchen! Ich drück alle Daumen, die ich habe.

    "Love letters to the Dead" steht auch noch auf meiner WuLi und zwar ziemlich weit oben. Viele Blogger sind ja absolut begeistert und ich finde die Idee hinter dem Buch einfach so toll. Ist mal was anderes, oder?

    Bin außerdem unglaublich gespannt auf deine Rezi zu "Zerrspiegel", da ich das Buch auch noch zuhause habe, es bisher aber nicht gelesen habe.

    Viele liebe Grüße
    Nelly von <a href="http://nellysleseecke.blogspot.de">Nellys Leseecke</a>

  • #4

    celinesbuchwelt (Montag, 18 Mai 2015 16:57)

    Hey Nelly,
    vielen lieben Dank, es geht ihm schon besser. Anfangs sah es leider wirklich aus, als ob er es nicht schafft.

    Love letters to the Dead habe ich bereits angefangen und finde es bis jetzt noch recht unspektakulär, bin allerdings auch erst auf Seite 39. "Zerrspiegel" musst du unbedingt bald lesen! Das ist wirklich unglaublich gut. Ich habe zwar noch relativ viel für die Schule und die Schülerzeitung zu tun, aber ich denke, ich werde heute vielleicht mal dazu kommen, die Rezi zu schreiben.

    Liebe Grüße (auch schläfrige aus dem Krankenbett miau ;) ) und vielen Dank ♥

  • #5

    Nelly (Freitag, 29 Mai 2015 18:42)

    Huhu Celine, ich wollte mal nachfragen, wie es deinem Kätzchen geht? Ich hoffe doch besser?

    Viele liebe Grüße
    Nelly

  • #6

    celinesbuchwelt (Samstag, 30 Mai 2015 19:43)

    Hallo Nelly,
    Mäxchen geht es wieder sehr gut. Ich habe ihm mal ein Foto im nächsten Post gewidmet :)
    Schau mal dort.

    Liebe Grüße und danke, dass du dich so lieb erkundigt hast :)