[rezension] - Passagier 23 von Sebastian Fitzek

Inhalt: Vor fünf Jahren hat Martin Schwartz auf dem Kreuzfahrtschiff "Sultan Of Seas" seine Frau und seinen Sohn verloren. Vermutlich sind beide vom Schiff gesprungen. Martin arbeitet als verdeckter Ermittler. Als ihn der Hilferuf einer alten Frau wieder an Deck der "Sultan Of Seas" führt, kommt er einem Fall auf die Spur, der mit der Geschichte seiner Familie zusammenhängen könnte. Er hat sechs Tage Zeit, um das Verbrechen aufzuklären - ein verschwunden geglaubtes Mädchen ist wieder aufgetaucht, mit dem Teddy seines Sohnes im Arm.


Cover: Auf dem Schutzumschlag ist ein Bullauge mit stürmischer See zu sehen. Auf dem Buchdeckel des Hardcoverthrillers ist nur die stürmische See abgebildet. Gerade in den dunklen Farben passt es super zum grausamen Inhalt des Buches.


Meinung: Die Kategorie "Psychothriller" passt absolut zu diesem Buch. Es gibt viele teilweise sehr überraschende  Wendungen, besonders am Ende. Für die gut 420 Seiten habe ich im Urlaub 2 Tage gebraucht. Der Thriller ist spannungsgeladen und es gibt ein ausgeglichenes Verhältnis von wörtlicher Rede und Erzähleranteil. Besonders gut hat mir die Danksagung gefallen, die vor dem eigentlichen Ende eingebaut wurde. Fitzek versteht es, seine Fans auf die Folter zu spannen. Schließlich folgt ein sehr unerwartetes Ende. 


Fazit: Das ist mein erster Thriller von Fitzek gewesen, mehr werden definitiv folgen. Ein durch und durch gelungenes Buch, was mich einfach nur begeistert hat. :) 

5 von 5 Sternen! 


Ich danke dem DroemerKnaur* Verlag für die tolle Zusammenarbeit! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tintenträume (Mittwoch, 16 September 2015 22:27)

    Hey:)

    ich habe mich gerade mal auf deinem Blog umgesehen ..
    Dank dir, dass du mich bei "Mein Jahr in Büchern" verlinkt hast :P


    "Passagier 23" hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, wie andere Fitzek-Bücher...
    Irgendwie fand ich das Ende erzwungen und habe von Anfang an geahnt, wer hinter allem steck. Besonders gut fand ich jedoch "Der Augensammler" & "Der Augenjäger", sowie (mitlerweile wohl ein Fitzek-Klassiker) "Der Seelenbrecher".

    Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen!

    Ganz liebe Grüße,
    Jen

  • #2

    Annika (Dienstag, 01 März 2016 08:45)

    Hallo,
    "Passagier 23" habe ich in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es so spannend fand. Meiner Meinung nach kommt allerdings keines von Fitzeks Büchern an sein Debüt "Die Therapie" ran. Grüße Annika