Jahreshighlights 2015 ♥

Hallo ihr Lieben, 

eigentlich dachte ich nicht, dass wir in diesem Jahr noch einmal voneinander hören, aber ich muss euch unbedingt meine Top3- Jahreshighlights vorstellen, nachdem ich in dieser Nacht bis halb 4 gelesen habe! 

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss und so war es bei mir in diesem Jahr definitiv! Ich habe zwar nicht viele Bücher gelesen, aber dafür kaum einen Flop dabei gehabt. Unter diesen ganzen tollen Romanen, Thrillern und Krimis ist es mir nicht besonders leicht gefallen, drei auszuwählen. 

Nach letzter Nacht war aber klar, dass mein absolutes und fesselndstes Highlight "Die Nacht schreibt uns neu" von Dani Atkins sein wird - mein persönlicher Platz 1 ♥ Eine Rezension dazu wird im neuen Jahr zu lesen sein. dazu komme ich heute leider nicht mehr...

Auf Platz 2 hat es "Die Küste der Freiheit" von Maria W. Peter geschafft, die ich im letzten Jahr nicht nur als Autorin kennen und schätzen gelernt habe, sondern auch als Mensch - vielleicht sogar als Freundin. An dieser Stelle wunderbare herzliche Grüße an sie! ♥

Diese beiden Bücher haben in diesem Jahr meinen Blick auf die Welt ein wenig verändert. Sie haben Emotionen hervorgerufen und mich mitfiebern lassen. Liebe und Leid - es liegt alles so nah beieinander...

Mein Platz 3 hat meinen Blick auf die Welt nicht verändert, dennoch war ich begeistert von der Fortsetzung der Nils Trojan-Reihe. Max Bentows "Das Dornenkind" nimmt einen wieder mit auf eine spannende Jagd, bei der der Federmann engültig gestoppt werden soll. Auch dies war ein Jahreshighlight, wenn auch kein so berührendes wie Platz 1&2. 

 

Ich könnte jetzt an dieser Stelle noch unzählige weitere Bücher aufzählen, wobei ich auch anmerken muss, dass mir einiges, was ich gelesen habe in diesem Jahr, nicht im Gedächtnis bleiben wird. Von manchen Büchern war ich enttäuscht, während diese drei (und noch ein paar weitere) absolut getroffen haben! Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Ich kann mich sogar noch erinnern, wie ich an einem Freitagabend von unserem Schulfest nach Hause kam und Marias Paket - übrigens das erste Paket mit Goodies und lieber Widmung - in den Händen hielt. Sofort begann ich, mich in das Schicksal von Anna und Lorenz einzufühlen. 

 

Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei allen Autoren, die mir dieses Jahr Rezi-Exemplare zur Verfügung gestellt haben und mit denen ich immer ganz lieben E-Mail oder Facebook-Kontakt hatte. Als ich meinen Blog im Februar ins Leben gerufen habe, hätte ich nie gedacht, dass es Menschen gibt, die ein Projekt, von denen es Millionen gibt, so schätzen würden. Ich war überrascht, dass sich so viele an einem Gewinnspiel beteiligt haben, habe mich gefreut unter meinen Lesern, jemanden gefunden zu haben, der sogar aus meiner Region kommt. Ich war traurig, dass ich es nicht geschafft habe, mich regelmäßig zu melden und meinen Blog zeitweise sogar etwas vernachlässigt habe. Und ich war glücklich, als ich die 1000 Leser erreicht hatte. ♥ Hier noch einmal ein Dank auch an meine zahlreichen Leser, wobei ich mir für das nächste Jahr wünsche, dass ihr etwas aktiver werdet und mir auch mal eure Meinung mitteilt. Ich möchte meinen Blog verbessern, freue mich, wenn Anregungen kommen. Für 2016 habe ich mir vorgenommen, viele Bücher zu lesen, mehr mit meiner Leserschaft zusammenzuarbeiten, Gewinnspiele zu veranstalten und vor allem regelmäßig zu posten ♥♥♥

Ein weiteres Dankeschön geht an den DroemerKnaur-Verlag sowie an die Verlagsgruppe Randomhouse, von denen ich in diesem Jahr ebenfalls einige Bücher bekommen habe ♥

 

Ich bin einfach so glücklich, dass es diesen Blog gibt. Und dass es euch gibt - meine Leser und Unterstützer. Ohne euch wäre das hier sinnlos ♥

 

Celine =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0