[eSerial] - Die Liebe der Wanderapothekerin von Iny Lorentz

Hallo ihr Lieben,

 

ich bekomme momentan wochenweise das eSerial zu "Die Liebe der Wanderapothekerin" von Iny Lorentz. Dazu werde ich euch in genau den Häppchen auf dem Laufenden halten, wie ich es zu lesen bekomme. Das bedeutet aber für euch als meine Leser auch ab und an eine SPOILERGEFAHR! Hier in diesem Beitrag eher noch nicht, aber ich weiß nicht, wie das wird, wenn ich weiter lese.

Ich habe also gerade den Prolog gelesen und bin nun sehr gespannt, wie es weitergeht.

 

Darum geht's: Wanderapotheker Armin zieht durch die Lande und ist durch und durch unzufrieden mit seinem Job. An manchen Passagen nervte er mich sogar schon mit seinem Genörgel... Er verkauft den Leuten die Medizin aus dem angesehen Labor in Königsee. Als er in der Stadt Rübenheim ankommt und dem dortigen Apotheker, einem Stammkunden, einen Großteil seiner Ware verkauft, ist er zufrieden. Auch der Apotheker freut sich und bringt gleich dem Bürgermeister etwas gegen seine Koliken. Doch die Freude währt nicht lange - kurze Zeit später ist der Bürgermeister der Stadt tot. Und Armin wird als Mörder festgenommen. 

Ich bin wirklich gespannt, was nun passiert. Iny Lorentz hat es geschafft, bisher einen sehr lebendigen Plot mit gut inszenierten Charakteren zu schaffen. Bald werde ich mit dem 1. Teil anfangen, um das Schicksal von Armin zu verfolgen und vor allem, um die Wanderapothekerin kennenzulernen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0