Happy Birthday...

... to "Celines Bücherwelt"! 

 

Ja ihr habt es richtig verstanden - Celines Bücherwelt wird heute ein Jahr alt und es ist Zeit ein tolles Jahr voller Emotionen Revue passieren zu lassen. ♥

 

Wie alles begann...

 

So nun ist es soweit - ich habe meinen ersten eigenen Bücherblog. Auf Facebook bin ich einer Büchergruppe und lese dort immer wieder "Ich habe so um die 1000 Bücher im Regal stehen." Hab ich nicht. Ich habe knapp 140 und bereue bei nicht einem Buch, es gekauft zu haben. 

Meine Lieblingsgenres sind Romane, Krimis & Thriller und Historische Romane. 

Ich denke, man braucht Bücher einfach, um glücklich zu sein. In andere Welten abtauchen. Das ist das, was einem vor der Grausamkeit der Realität manchmal rettet. Einige Autoren bekommen es super hin, einen aus der Wirklichkeit zu entführen, während andere bei diesem Versuch kläglich scheitern. Natürlich werde ich hier auch mitteilen, wenn ein Autor meiner Meinung nach völlig versagt hat. 

Ich schreibe selbst. Keine Bücher, aber doch hin und wieder Kurzgeschichten und ich bin in verschiedenen Redaktionen tätig. Ich weiß, wie schwer es ist, einen Anfang zu schreiben, scheitere auch an den guten Enden. Das wird mir auch hier auf dem Blog so gehen. Mal wird euch extrem gefallen, was ihr lest und manchmal werdet ihr mich wahrscheinlich lieber in die Tonne hauen vom Schreibstil her. Es kommt immer auf eine bestimmte Tagesform an. Also seid nicht böse, wenn mal was nicht so läuft. 

 

365 Tage, 10 342 Seiten und unzählige tolle Lesestunden später ist mir dieser Blog so sehr ans Herz gewachsen, dass ich ihn in meinem Leben definitiv nicht missen möchte. Ich versuche immer, mehr für euch, meine lieben Leser und Unterstützer, zu optimieren und ansprechender zu machen und dafür brauche ich natürlich eure Kritik und Unterstützung. 

Wie ihr wisst, sind Bücher mein Leben. Ich lese nicht, um unbedingt einen Rekord im Viellesen aufzustellen, sondern um in andere Welten einzutauchen, mich abzulenken und der Realität zu entfliehen. Gerade in Zeiten des Lernens helfen mir meine Bücher, nicht vollkommen durchzudrehen.

Celines Bücherwelt ist für mich ein Ort, an dem ich meinen Gedanken freien Lauf lassen kann und mit dem ich meine gelesenen Bücher perfekt im Überblick halten kann. Eine Rezension zu schreiben, bedeutet für mich nicht, dass ich unheimlich viel Arbeit habe, sondern dass ich noch einmal ernsthaft über das tolle Buch nachdenken kann, welches ich gerade beendet habe. 

Über den Blog habe ich nicht nur total lieben Kontakt mit Verlagen, die mir mit ihren Rezensionsexemplaren viel ermöglichen, sondern auch mit Autoren, anderen Buchbloggern und vor allem mit meinen Lesern - euch. Dafür möchte ich euch wieder einmal danken. Ohne euch hätte ich vermutlich nicht die Motivation, mindestens einmal in der Woche zu posten. 

Ich weiß, dass ich meine Regelmäßigkeit noch ein wenig verbessern muss und hoffe, dass sich das nach meinem Abitur endlich etwas besser machen lässt und ich öfter posten kann. Ihr wisst ja, dass ich momentan nicht so sehr zum Lesen komme und ich habe das "Wintermädchen" immer noch nicht fertig. Dafür kann ich mich nur bei euch und natürlich meiner Mitleserin Jane , die schon lange mit dem Buch fertig ist, entschuldigen.

 

Ich hoffe, dass das nächste Jahr genauso lesereich wird und ich viele weitere Erfahrungen sammeln kann. ♥

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jane (Sonntag, 21 Februar 2016 08:08)

    Happy Birthday! :D
    Wie die Zeit doch vergeht.. Ich habe noch kein Jahr rum, obwohl es mir vorkommt, als würde ich schon ewig bloggen - es gibt einfach eine Menge zu erzählen. ^^
    Ich finde, keiner sollte sich für irgendwas entschuldigen. Ich bin dir jedenfalls nicht böse, da es immer Zeiten gibt, in denen man weniger liest. Dafür gibt es andere, in denen man ein Buch nach dem anderen verschlingt - und die machen dann doppelt so viel Spaß. ;)
    Bring erstmal den Abi hinter dich - bald ist es ja so weit - und dann wirst du auch hier mehr Zeit für haben.
    Ich freu mich jedenfalls auf mehr gemeinsame Lesemomente! :)

    Herzige Grüße
    Jane :)

  • #2

    Celines Bücherwelt (Sonntag, 21 Februar 2016 13:30)

    Hallo Jane,
    vielen lieben Dank für Deine Grüße! :)
    Ja, ich merke auch, dass man sich immer mehr reinfuchst und der Blog immer mehr Bedeutung in meinem Leben gewinnt. Ich möchte dieses Gefühl einfach nicht mehr missen. ♥
    Ich denke auch, dass nach meinem Abi endlich wieder ganz viel Zeit zum Lesen ist und wir dann tolle Lesestunden haben werden. :)
    Auf die gemeinsamen 12 Momente freue ich mich auch und ich liebe unsere Whatsapp-Konversationen ;)

    Ganz herzliche Grüße und fühl dich gedrückt,
    Celine :)