[eSerial] - Die Liebe der Wanderapothekerin von Iny Lorentz

Schon vorbei... :(

 

Teil 5 & 6 der "Liebe der Wanderapothekerin" ließen sich wunderbar lesen, wie schon die Teile davor. Hier erst einmal eine kleine Zusammenfassung. 

 

Nachdem die Flucht aus dem Rübenheimer Gefängnis geglückt ist, versuchen Klara und ihr Mann Tobias gemeinsam mit ihren Helfern herauszufinden, wer diese Intrigen gegen sie gesponnen hat. Sie erfahren einiges und müssen sich schließlich entscheiden, auf wessen Seite sie mit stehen wollen - der der Bürgermeistertochter, die Tobias am liebsten auf dem Scheiterhaufen gesehen hätte oder der des geheimnisvollen Feindes, der sich offen gegen die Buckelapotheker stellt... Ein Kampf auf Leben und Tod bricht aus. 

 

Insgesamt hat mir dieses eSerial wirklich großen Spaß gemacht und ich würde gern in Zukunft wieder an einer solchen Aktion teilnehmen. An manchen Stellen konnte ich gar nicht erwarten, wie es weitergeht, sondern war so gespannt, endlich weiterzulesen. Ich denke, es war eine tolle Erfahrung und mir hat das Buch und die Geschichte rund um Klara und ihre Freunde und Familie sehr gut gefallen. Es gab einige Nebenhandlungen, die gut dazu gepasst haben und das Buch auch nicht unendlich in die Länge zogen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit der "Wanderhure" ein absoluter Iny Lorentz-Fan bin und vermutlich immer bleiben werde. Es gibt noch so viele Bücher des Autorenpaars, da gibt es sicher noch das ein oder andere Schmuckstück zu entdecken. Zu "Die Liebe der Wanderapothekerin" muss ich noch bemerken, dass es absolut nicht notwendig ist, den ersten Teil "Die Wanderapothekerin" zu lesen. Ich kenne diesen Teil nicht und fühlte mich als Leser überhaupt nicht im Nachteil dadurch.

Das eSerial möchte ich nicht mit Sternen bewerten, da ich finde, man kann es vom Lesefluss und so weiter nicht so gut mit anderen Büchern vergleichen. Dennoch spreche ich meine absolute Empfehlung dafür aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0