[black is beautiful] - Miau

 Miau und hallo liebe Leser!

 

Heute schreibt hier mal nicht die Celine, die euch sonst immer ihre Rezensionen und Bücher vorstellt... Nein, heute bin ich mal dran - ihr bester Freund und treuester Begleiter auf vier Pfoten.

Nun ja, ich heiße Mäxchen und werde bald sechs Jahre alt. Ich habe komplett schwarzes Fell, daher auch der Name dieser ab heute monatlich erscheinenden Kolumne - [black is beautiful].

Ihr müsst wissen, ich liebe mein Frauchen sehr, manchmal habe ich aber das Gefühl, dass sie ihre Bücher viel lieber hat als mich. Ich bin dann immer ganz traurig und eifersüchtig. Als ich noch ein kleines Katzenbaby war, habe ich oft in ihr Buch gebissen, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Oder ich habe mich auf ihr Buch gelegt... Ich glaube, sie fand das ganz süß, aber mittlerweile bin ich einfach zu vernünftig, um so etwas Kindisches zu machen.

Tja, an sich bleibt mir kaum mehr, als mich immer ganz doll an sie ranzukuscheln und mit ihr und dem Buch zu schmusen. Manchmal erhasche ich dabei auch einen Blick auf den Inhalt, der mir meist ziemlich gut gefällt. Ich muss schon sagen, mein liebstes Frauchen hat Geschmack, was das betrifft.

 

Momentan schmusen wir beide mit "Die sieben Sinne der Adeliza Golding" und habe das Gefühl, mein Frauchen ist irgendwie total gerührt, auch wenn sie das Buch gerade erst angefangen hat. Sie hat auch erst ein paar Kapitel geschafft und legt das Buch ständig weg, um in ihr blödes Mathebuch zu gucken, weil sie morgen eine Prüfung schreibt. Keine Ahnung, warum sie sowas macht... Ich bin doch auch ein großer, stattlicher Kater geworden, ohne so etwas Unnötiges zu lernen. Naja, das muss sie selbst wissen. Ich freue mich aber auf jeden Fall ganz doll auf heute Abend und mein Kuschel- und Leseprogramm. ♥

 

Ich wünsche euch allen noch eine lesereiche Woche und hoffe, dass ich durch die Kommentare den ein oder anderen von euch kennen lernen darf. Mein Frauchen ist nämlich immer ganz gespannt auf eure Meinungen und freut sich über jeden Kommentar.

 

Das war's schon wieder von mir - bis bald und miau ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jane (Donnerstag, 03 März 2016 08:44)

    Huhu, Mäxchen! :)

    *haha* Mein Freund meint auch schon, ob er sich als Buch verkleiden soll, damit ich ihm genauso viel Beachtung schenke wie meinen Büchern. *schäm* Aber ich versuche ja hauptsächlich zu lesen, wenn er arbeiten ist. :)

    "Die sieben Sinne der Adeliza Golding" habe ich schon auf meine Beobachtungsliste gesetzt und bin auf die Rezension deines Frauchens gespannt. ;)

    Ich muss mich jetzt wieder ans Italienischbüffeln machen - wir haben leider nicht so ein leichtes Leben wie ihr. ;)

    Herzige Grüße
    Jane

  • #2

    Celines Bücherwelt (Donnerstag, 03 März 2016 17:49)

    Miau Jane,
    schön dich endlich kennen zu lernen. Mein Frauchen erzählt immer schon von dir und ich sehe, dass ihr viel whatsappt. ;)
    Ich gehe leider nicht arbeiten, nur ab und zu mal Mäuse fangen, wenn ich dazu nicht zu faul bin. Deswegen finde ich es immer totlaaaaaangweilig, wenn Celine ihre Bücher liest. Sie ist ja auch immer den halben Tag unterwegs und ich muss draußen in der Kälte warten, bis mich endlich jemand rein lässt und ich was zu essen kriege... Ungerechte Welt.

    Oh ich bin auch gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Sie ist aber leider immer noch in Kapitel 7. :)

    Ich hau mich jetzt wieder hin. Lern lieber "Katzisch" und die dazugehörige Lebensweise... Das macht das Leben um einiges einfacher :D

    Katzige Grüße,
    Mäxchen ♥