Enttäuschung

Einige von euch haben ja sicher gehört, dass ich am Samstag auf der Buchmesse in Leipzig war. 

Dort konnte ich endlich den Meister der Thriller persönlich kennenlernen - Sebastian Fitzek. Und ich muss sagen, er ist soooo nett! 

Eine Stunde habe ich mich zum Leidwesen meiner Freundin für das Autogramm angestellt. (Entschuldige noch einmal ;) )

Ich muss aber auch sagen, hätten wir uns diese Stunde nicht angestellt, wären wir sicher noch eher zu Hause gewesen. Wir waren enttäuscht. 

Meiner Meinung nach wurde viel zu viel Augenmerk auf die Manga Comic Con gelegt und weniger auf die wirkliche Buchmesse. Meine Erwartungen wurden sowas von nicht getroffen...

Wir hatten uns mit Samstag schon den falschen Messetag ausgesucht - nach einer Stunde im Stau wurden wir irgendwie durch die Hallen geschoben, ohne wirklich viel ansehen zu können, außer zahlreiche Cosplayer. Ich finde ja, dass das wirklich cool ist - für die Leute, die es interessiert. 

Meine Interessen liegen nun mal eher im Bereich der Thriller und Romane. Nicht mal eine Halle wurde diesen gewidmet... 

Auch meine Freundin, die sich sehr für Fantasy interessiert, wurde enttäuscht. Es gab kaum Stände, an denen sie irgendetwas gefunden hat.

Fazit - nächstes Jahr kann ich mir den Weg wohl schenken und mich lieber einem guten Buch widmen... Fitzeks Autogramm habe ich ja jetzt schon ;)

An dieser Stelle möchte ich noch einmal ein großes Dankeschön an den Droemer Knaur-Verlag aussprechen. Bei der Autogrammstunde kamen regelmäßig Mitarbeiter mit Getränken und Keksen, um die Fans zu umsorgen. Mein persönliches Highlight (inklusive der Gestaltung des Standes) ♥


Kommentar schreiben

Kommentare: 0