Mein SuB kommt zu Wort - April 2016

Hallo ihr Lieben,

 

"Mein SuB kommt zu Wort" ist eine Aktion von Annas Bücherstapel, von der ich sofort begeistert war. So werden meinem Stapel ungelesener Bücher jeden Monat vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer gleich sein werden. 

Ihr wisst ja, dass viele Bücher auf meinem SuB liegen, die darauf warten, gelesen zu werden. Nun können sie sich wenigstens selbst mal äußern, wenn sie schon ungelesen vor sich hin schmollen ;)

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

 

Momentan umfasse ich 78 Bücher und eBooks - inklusive der Rezensionsexemplare. Ganz schön dick... Ich sollte mal abspecken. ;D

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen? Zeige deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

 Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich einfach gelesen habe, worauf ich Lust hatte. Ich denke, dabei werde ich es auch belassen. Natürlich haben Rezensionsexemplare immer einen gewissen Vorrang, aber wenn mich da gerade mal nichts anspricht, lese ich etwas anderes. Ist ja genug da ;)

Meine drei neuesten Schätze sind:

  • Marion Johanning - Aelia, die Kämpferin
  • Renate Ahrens - Das gerettete Kind
  • Karen Winter - Wenn du mich tötest

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?

Die beiden letzten Bücher, die mich verlassen haben, waren "Schwarzer Winter" von Cecilia Ekbäck und "Die honigsüßen Hände" von Marion Johanning. Beide sind bereits rezensiert und haben Celine sehr gut gefallen, obwohl sie doch sehr verschieden waren. 

Obwohl sie bisher eher wenig Selfpublisher gelesen hat - vor allem im historischen Bereich - kann es Marion Johanning ihrer Meinung nach durchaus mit Iny Lorentz oder Sabine Ebert aufnehmen. Wunderbare Recherche und ganz toller Schreibstil!

"Schwarzer Winter" war in vielerlei Hinsicht einfach ein anderes Buch. Der Mix aus Thriller und historischem Roman gepaart mit der wunderbar spannenden und düsteren Atmosphäre Lapplands hat einfach überzeugt. Trotz einiger übernatürlicher Elemente, auf die Celine eigentlich weniger steht, konnte es die fünf Sterne uneingeschränkt abräumen.

 

4. Lieber SuB, wie fühlst du dich? Schenke uns erste Einblicke in deine Gefühlswelt!

Hm, ich bestehe vor allem aus vernachlässigten Büchern, leider. Dennoch fühle ich mich bei Celine sehr wohl. In ihrem Regal ist kuschelig und warm und wir haben ganz viele Bücherfreunde um uns herum. Manche von uns sind auch ganz froh, dass sie noch nicht gelesen wurden - Leserillen sehen nicht nur doof aus, sondern tun auch noch weh. Klar, wissen wir, dass man sie nicht immer vermeiden kann, aber solange wir hier einfach rumstehen, kann es nicht weh tun. ;)

Unsere Kumpels auf dem Kindle Paperwhite haben es da besser... Sie werden ein paar Mal gestreichelt, das Umblättern geht schneller und generell haben wir SuB-Bücher das Gefühl, dass es sich auf einem Reader viel schneller liest. 

Insgesamt kann ich also sagen, ich fühle mich wohl, wo ich gelandet bin und viele von uns freut es vor allem, dass sie aus schrecklich dunklen Mängelexemplar-Kisten gerettet wurden. Nur weil man drei Rechtschreibfehler hat, ist man doch nicht minderwertig, oder?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Anna (Donnerstag, 21 April 2016 08:04)

    Hallo lieber Celine-SuB,

    du hast ja auch viele Worte in deine Stapel und es freut mich, dass du nun endlich reden kannst. Es ist immer schade, wenn ältere Bücher auf dem SuB liegen und liegen und liegen, aber vielleicht wird das Celine durch die Aktion ja bewusst und sie kümmert sich um den vernachlässigten Teil von dir?

    Ich entdecke auch erst so nach und nach Selfpublisher... ein paar Perlen gibt es da ja wirklich und oft schießen sie sich selbst ins Aus, weil ein Lektorat fehlt. :( Aber deine Worte sind sehr gut gewählt und würde ich viel historisches Lesen, würde ich mir das Buch auf jeden Fall näher anschauen. :)

    Freu dich, dass du dich trotz der Vernachlässigung so wohl fühlst - das ist doch auch toll!

    Liebe Grüße,
    Anna

  • #2

    Jane (Donnerstag, 21 April 2016 10:07)

    Heiho, lieber SuB von Celine,

    du bist ganz schön, ähm, beleibt! xD Aber Celine und ich arbeiten ja mit unseren Momenten dran, dass wir dich etwas schmälern. ;)

    Herzige Grüße
    Jane :)

    PS: Celine, du brauchst eine neue Unterschrift! ;) (jetzt will mir einfach nicht das richtige Wort einfallen -.-')

  • #3

    Celines Bücherwelt (Freitag, 22 April 2016 14:20)

    Hallo Anna,

    Celine wird sich jetzt bestimmt wirklich etwas mehr um mich kümmern. Es wird auch eine kleine Aktion zum Welttag des Buches geben, die mich sicher reduzieren wird, über das Jahr. Mehr dazu morgen ;)

    Wir werden jetzt auf jeden Fall öfter auf deiner Seite vorbeischauen - die finden wir nämlich alle drei ganz toll - Mäxchen, Celine und ich.

    Herzliche Grüße,

    Celines SuB :)

  • #4

    Celines Bücherwelt (Freitag, 22 April 2016 14:22)

    Hey Jane,

    ja, ich muss dringend etwas abspecken - aber Celine zieht da auch ein bisschen mit ;)

    Du meinst Signatur, oder? Ja, die brauche ich allerdings noch... Da muss Celine mal kreativ werden, damit ich auch eine so schöne hab wie Mäxchen. :)

    Liebe Grüße,

    Celines SuB :)

  • #5

    Schneeflocke2013 (Samstag, 23 April 2016 17:03)

    Hallo lieber Celine-Blog

    Ich finde du hast eine schlanke Linie und bist gar nicht so dick. Heute habe ich schon ganz andere Zahlen gelesen da würde dir richtig schlecht werden *zwinker*
    Oh deine drei neusten Schätze hören sich wirklich toll an. Ich glaub ich würde sie alle drei nehmen und mein SuB vor Freude in den Regalen eine Party feiern. Hmm doch ich werde sie mir mal aufschreiben. Nur wann ich zum Kaufen oder Lesen komme kann ich so noch nicht sagen ^^

    Es tut mir sehr leid, dass du aus vielen vernachlässigten Büchern bestehst. Nachher guck ich mal was sie so auf ihrem SuB hat. Vielleicht kann ich ihr das eine oder andere empfehlen. Auch die älteren Bücher sollten gelesen werden und aus dem Grund führe ich zum Beispiel Listen was ich im Monat lese. Damit sowohl ältere, als auch neuere Bücher ein Gleichgewicht haben.
    *deine Seiten tätschel* Und ich freue mich, dass du dich trotzdem so wohl bei Celine fühlst. Ja Leserillen sind störend, doch bei manchen Büchern lassen sie sich leider nicht vermeiden. Das habe ich bei mir auch schon festgestellt.

    Ich freue mich auf deine Worte im nächsten Monat und wünsche dir und Celine eine ruhige gemeinsame Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Flocke ;)

  • #6

    Celines Bücherwelt (Samstag, 23 April 2016 18:54)

    Hallo Flocke :)

    Willkommen auf Celines Blog! Es freut mich, dass du dich hierher verirrt hast und vor allem auch, dass dir unsere drei Neuzugänge gefallen :)

    Wir schauen auf jeden Fall auch mal bei dir vorbei!

    Herzlichst,
    Celines SuB ♥

  • #7

    Nicole Wagner (Samstag, 23 April 2016 20:49)

    Hallo Celine,

    ich kann deinem SuB nur zustimmen, denn meiner fühlt sich ebenso vernachlässigt und hat mir deshalb ganz schön Feuer unterm Hintern gemacht.

    Wir Buchjunkies sind nunmal die Retter des Mängelexemplars - raus aus den Wühlkisten, rauf auf den SuB! Das nennt man Bücherrettung.

    Liebe Grüße,
    Nicole