[12 Momente] - Wenn du mich tötest von Karen Winter

Hallo meine Lieben,

 

ihr habt euch diesen Monat bestimmt schon gewundert, wo mein gemeinsamer Moment mit Jane bleibt.

Nun habt ihr sicher auch mitbekommen, dass ich mein Abi geschrieben habe. Daher wurde alles etwas später.

Ich habe gestern Abend mit unserem Moment "Wenn Du mich tötest" von Karen Winter angefangen und ich denke, ich kann euch versprechen, dass es noch diesen Monat eine Rezension dazu gibt.

 

Worum geht's?

(Klappentext von Droemer Knaur)

Nach Kinlochbervie, einem Küstenort in den schottischen Highlands, verirrt sich niemand zufällig. Deswegen sorgt der deutsche Tourist Julian im einzigen Hotel der Gegend durchaus für Aufsehen. Verdreckt, durchnässt und völlig verstört bittet der Backpacker um Hilfe. Seine Frau Laura, mit der er einige Tage am Strand der einsamen Sandwood Bay verbracht hat, ist verschwunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel, und bald gerät Julian selbst unter Verdacht. Dann wird südlich der Bay die Leiche einer Frau angespült; nackt und kaum mehr zu identifizieren ...

Momentan bin ich auf Seite 52 und muss sagen, ich kann meinen Lesefluss schwerlich unterbrechen. 

Immer wieder gibt es spannende Aufhänger, die aber durch einen Szenenwechsel unterbrochen werden. Wirklich superspannend! 

Zudem gefallen mir die Landschaftsbeschreibungen rund um die Sandwood Bay sehr gut. Ich glaube, ich habe noch nie nach Fotos gegoogelt, während ich ein Buch gelesen habe - aber es ist einfach traumhaft. Ihr seht es ja selbst!

 

Das Buch ist immer abwechselnd aus Sicht der Polizisten und aus Sicht von Julian geschrieben, der dem Leser aber irgendwie mächtig viel vorenthält. 

 

Jane und ich sind wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht und ob "Wenn Du mich tötest" eventuell das erste wirkliche Highlight unserer 12 Momente werden kann. 

Bisher überzeugt es mich wirklich sehr. ♥


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jane (Dienstag, 26 April 2016 16:30)

    Schöne Bilder! :D Ich hab mir irgendwie die ganze Zeit alles dunkel vorgestellt - keine Ahnung, warum. xD

    Ich hab heut auch versucht, während des Kochens zu lesen, weil ein "Kapitel" immer an einer spannenden Stelle aufhört. Ich krieg noch die Krise.. xD Aber spannend ist es wirklich auf alle Fälle!!!

  • #2

    Celines Bücherwelt (Donnerstag, 28 April 2016 13:25)

    Jetzt, wo ich weiter bin, ist diese traumhafte Vorstellung auch irgendwie hinüber :D

    Aber es ist einfach so spannend! Ich kann mich nur schwer zwingen, aufzuhören :)