[rezension] - Anonym von Poznanski und Strobel

Buchinfos:

 

  • Titel: Anonym
  • Autoren: Ursula Poznanski, Arno Strobel
  • Verlag: Wunderlich
  • Preis: 19,95 € (Hardcover), 16,99 € (eBook)
  • Ersterscheinung: 2016
  • gelesen als: Hardcover
  • rezensiert am 26.01.2017

Cover: Das Cover zeigt die "Skyline" von Hamburg und im Vordergrund die Elbe. Zudem sind die Namen der Autoren riesig aufgedruckt, der Titel "anonym" hingegen klein. Es gefällt mir, lässt nicht auf den Inhalt schließen (gut, auf den Handlungsort natürlich) und wirkt sehr hochwertig. 

 

Meinung: Nachdem ich am Anfang etwas verwirrt war, weil sich ständig Dinge wiederholten, nur aus einer anderen Perspektive heraus, finde ich gerade diese Wiederholungen gut, um die Charaktere näher kennen zu lernen. Nina Salomon und Daniel Buchholz sind mir von Anfang an sympathisch gewesen mit all ihren Ecken und Kanten. Natürlich war es typisches Klischee, dass Nina an ihrer neuen Dienststelle ankommt und sofort ein neuer Fall auf dem Tisch liegt, aber wäre ja auch langweilig, wenn dem nicht so wäre. 

Der Fall ließ mich nicht los, bis ich nicht die letzte Seite gelesen hatte. Unaufhaltsam wird Mord um Mord angekündigt und die Kommissare stehen dem einfach machtlos gegenüber. Der Thriller ist dermaßen spannend geschrieben - ich war wirklich positiv überrascht. Ein Autorenduo, das sich so hervorragend abstimmt und aufeinander einstellen kann, kenne ich bisher im Thriller-Bereich noch gar nicht. Endlich mal was Neues, Ungewöhnliches! So muss es sein. 

 

Fazit: Ich habe bis auf einige klischeehafte Inhalte nichts zu meckern. Ein spannender Thriller, der fernab ist von dem ganzen Einheitsbrei, den es in den letzten Jahren gab. Weiter so!

4 von 5 Mäxchen! :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbaras Paradies (Montag, 30 Januar 2017 09:02)

    Hallo Celine,

    schön, dass dir Anonym auch so gut gefallen hat! Ich fand es auch toll!

    Alles Liebe
    Barbara von <a href="http://barbarasparadies.blogspot.co.at/">Barbaras Paradies</a>