12 Momente.

Jane & Celine lesen gemeinsam

Ich erstellte ein Gewinnspiel. Wir schrieben Mails. Wir stellten fest, dass sie auf die selbe Schule ging, auf die ich nun gehe. Wir schrieben, schrieben, schrieben. Und jetzt haben wir uns gemeinsam entschieden, in einer neuen Blog-Rubrik 12 Bücher gemeinsam zu lesen und somit 12 Momente zu teilen. 

 

Soweit die Kurzversion. 

Jane von Mademoiselle Cake  und ich haben durch unsere Mails nicht nur viele Gemeinsamkeiten entdeckt, sondern auch einige SUB-Bücher, die wir nun zusammen lesen möchten. 

So werden wir nun jeden Monat (sofern möglich) ein Buch gemeinsam lesen und diskutieren, jeder auf seinem eigenen Blog, also schaut auch öfter mal bei Jane vorbei. :)

Ich werde hier immer einen Post mit Rezensionen und Leseeindrücken veröffentlichen und dabei auch auf Janes Posts verlinken, damit ihr immer eine Übersicht habt. 

Wenn ihr gerne mitlesen möchtet, meldet euch einfach bei uns und nutzt die Kommentarfunktion :)

 

Ich bin gespannt, wie wir uns schlagen werden und ob das Projekt funktioniert :)

 

#1 Januar: Sebastian Fitzek - Amokspiel

Prolog und Kapitel 1 bis 4

Kapitel 5 bis Ende

Rezension

Janes Rezension

#2 Februar: Laurie Halse Anderson - Wintermädchen

Anfang bis Kapitel 6

Kapitel 7 bis 27

Rezension

Janes Rezension

#3 März: Abbie Taylor - Denn niemand wird dir glauben

Erste Informationen

Rezension

Janes Rezension

#4 April: Karen Winter - Wenn du mich tötest

Anfang bis Seite 52

Seite 52 bis 185

Rezension

Janes Rezension

#5 Mai: Khaled Hosseini - Tausend strahlende Sonnen

Erster Teil bis Anfang zweiter Teil

Zweiter, Dritter und Vierter Teil

Rezension

Janes Rezension

#6 Juni: Renate Ahrens - Das gerette Kind

Anfang bis Kapitel 11

Rezension

#7 Juli: Charlotte Bronte - Jane Eyre, die Waise von Lowood

#8 August: Sally Perel - Ich war Hitlerjunge Salomon 

Anfang bis Seite 75 & Bücher gegen das Vergessen

Rezension

#9 September: Donna W. Cross - Die Päpstin

#10 Oktober: Simon Lelic - Ein toter Lehrer

#11 November: Kerstin Cantz - Die Hebamme

#12 Dezember: Jojo Moyes - Weit weg und ganz nah 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jane (Samstag, 16 Januar 2016 16:24)

    Ich bin gespannt, welche Bücher es werden und wie wir sie kommentieren. :)
    Wir lesen zwar ungefähr die gleichen Genre, aber doch mit anderen Augen..

  • #2

    Celines Bücherwelt (Samstag, 16 Januar 2016 21:28)

    Ich bin auch sehr gespannt, liebe Jane :)
    Eine sehr sehr spannende Aktion, die uns bestimmt selbst noch überraschen wird (:

  • #3

    Jane (Montag, 26 Dezember 2016 09:24)

    Mir ist beim Schreiben des 1. Moments 2017 eine Idee gekommen: Wollen wir im neuen Jahr vielleicht immer nur den gleichen Autor, aber ein anderes Buch jeweils lesen? (so, wie wir das im Januar schon machen) Das fände ich auch mega interessant! :)
    Falls du deine SuB-Liste mal aktualisieren solltest, kann ich da auch mal drüber schauen, welche Autoren da so in Frage kämen, wenn du magst?! Sebastian Fitzek, Jojo Moyes, Stephen King, Jodi Picoult, Kay Hooper, John Green, Nicholas Sparks, Luca di Fulvio, Cecelia Ahern, Tom Rob Smith, Camilla Läckberg wären zum Beispiel so Kandidaten. :D